Yes I did change the hole position. Won't do it again, I promise. And I won't drill that deep again.
Nachdem Klaus sich Ende 2013 etwas erholt hatte und wenigstens kurz mit Holz arbeiten konnte, verschlimmerte sich seine Allergie im Frühling wieder sehr. Aktuell darf (und kann) er nicht mit Holz arbeiten. Seitdem versuch' ich, die Krankheitsvertretung für die technischen Holzarbeiten zu übernehmen. Die Schlitze für Rücken und Sägeblatt haben mich schon vor 6 Jahren genervt. Und waren letztlich der Auslöser für unsere Partnerschaft. Nach etlichen Versuchen und diversen Werkzeug Neuanschaffungen habe ich heute zum ersten Mal einen Rückenschlitz gemacht, der mich dazu verleitet hat, eine Säge draus zu machen. Nein, das ist keine TLT, dafür reicht es noch nicht. Aber ein erster Schritt zurück zur Arbeit.
Ja, ich habe die Lochposition verändert. Mache ich nicht wieder - versprochen. Und ich bohr nicht wieder so tief.
Hallo Pedder, hallo Klaus,
AntwortenLöschenes ist traurig zu hören, dass die Allergie diesen Verlauf genommen hat. Auf diesem Weg die besten Wünsche und gute Besserung.
Dir Pedder wünsche ich eine stetige Lernkurve, die sich einstellen wird. Jede Arbeit mit einem mißlungenen Inhalt hat den Start zur Verbesserung. In diesem Sinne viele tolle Sägen, denn die Holzwelt braucht diese Exemplare!
Herzliche Grüße
Uwe