Sonntag, 24. September 2017

plum - big sash saw - Zwetschge - große kleine Zapfensäge

This is a big tenon saw with a plum sahs saw handle. This high hang angle needs some correction in filling (adding rake) but it works now.

Eine große Zapfensäge mit einem Griff für eine Kleine. Dass der Angriffswinkel so hoch liegt führt dazu, dass ich etwas mehr Rake feilen musste. Aber jetzt läuft sie.




Kommentare:

  1. Ein Märchen wird wahr!
    Das sieht sehr gut aus.
    Die neue Besitzer wird ganz bestimmt froh.
    Grüss
    Jonas

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jonas,

    vielen Dank für Dein Kompliment! ICh hoffe sehr, dass sie gemocht wird! Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinem Infillprojekt. dazu hätte ich auch Lust. (aber die Menschen warten sehr lange auf Sägen.)

    Pedder

    AntwortenLöschen