Mittwoch, 8. Juli 2015

Sägenbau Teil VI - Saw Making Part VI

Noch kurz die Schrauben. Früher haben wir das mit der Bohrmschine im Ständer gemacht. Aber das verrundet die Schrauben immer und funktioniert nicht für die Muttern. Seit einiger Zeit schleife und poliere ich die Schrauben  mit der Hand. Angefangen bei 180,


Short entry for the screws. For a long time we polished the screws in a drill. But that is rounding over the screws adnd didn't work for the nuts. Since a few saws I do it by hand. Starting at 180

240
320, 400,600,800,100,1200,2000
Than polishing on leather with autosol or green compound

Dann polieren auf Leder mit autosol oder Grünem Poliermittel (habe ich geschenkt bekommen)
Mal wieder die Kamera. In Wirklichkeit glänzt es.

The Camera again (or better my bad picturing). They are shiny.


So geht dann alles wieder zu Klaus zur Endmontage.

Everything is packed again and back to Klaus for thefinalt steps.

Kommentare:

  1. Hallo Pedder,
    sehr interessant. Eine Sache hast da aber nicht erklärt: Wie kommt denn euer Label auf den Federstahl oder lasst ihr die Federstahlrollen gleich beim Kauf bedrucken?
    Herzliche Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Volker,

      Du hast Recht, ich füge es an passender Stelle ein. Wir geben die Blätter zum Beschriften.

      Liebe Grüße
      Pedder

      Löschen